Betriebswirtschaft

Unternehmensführung & Organisation – Werbepsychologie & Konsumforschung

Im Folgenden stehen Artikel, Präsentationen und Skripte zu den Themen Unternehmensführung & Organisation und Werbepsychologie & Konsumforschung zum Lesen bereit. Die Skripte basieren auf Vorlesungen der Universität Augsburg (Zeitraum 1997 bis 2000). Bezüglich der Nutzungsbedingungen lesen Sie bitte den Disclaimer. Zum Thema Datenschutz lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

ArtikelAutor
Kommunikation im organisatorischen WandelSkript
Das Lernmodell von HuberWällisch
The MODIV Development TeamBoggild, Wolkersdorfer, Wällisch
NUMMI – Lernen in KooperationenEttlinger, Wällisch
Das Konzept der ImplementierungsberatungBoggild, Strobl, Wällisch
Strategisches ManagementSkript
Bedeutung des Internet für die VersicherungsbrancheWällisch
Organisationstheorien für die ManagementpraxisSkript
Verhalten in OrganisationenSkript
The Benchmarking ProcessWällisch
Betriebliche OrganisationslehreSkript
Die Entstehung von Barrieren bei WandelprojektenWällisch
The Burke Litwin Model of organisational performanceWällisch
Die an der Beratung beteiligten sozialen SystemeWällisch
Objektkultur & DesignSkript
Festung LA (Thema Stadtmarketing)Link, Wällisch
Sextourismus (Thema Werbepsychologie & Konsumforschung)Wällisch
Internalisierung externer Effekte (Coase Theorem)Skript
Der Konsum von Technologie im AlltagWällisch